Erfolgreiche Klimaarena am Zauberberg

Letzten Samstag öffnete der Zauberberg am Siriuskogel zum 25. Mal seine Pforten. Dieses Jahr war eine ganz besondere Premiere, denn zum ersten Mal gab es neben all den anderen unglaublichen Attraktionen auch eine Klima-Arena, die Jung und Alt gleichermaßen in ihren Bann zog.

In alten Bergschuhen, die eigens vom Altstoffsammelzentrum gesammelt wurden, konnten Bio-Kräuter gepflanzt werden, die Kinder durften "Hüter:innen des Waldes" aus Ton formen und bemalen oder ihre Wünsche an den "Baum der Wünsche" hängen. Für alle fleißigen Besucher:innen gab es zum Abschluss ein eigens für die Klima-Arena vom Krauli am Kogel hergestelltes Waldeis aus Zutaten vom Siriuskogel. Vielen Dank an B.S. Stucka für die Möglichkeit, die Klima-Arena bespielen zu dürfen.

Zurück